Zitat

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Albert Einstein


Copyright

Freunde und Förderer der Dresdner Seniorenakademie
Wissenschaft
und Kunst e.V.


Aktuelles - Programmhinweise
12.09.2022 für die Vorträge G-06 und N-27 werden die Anfangszeiten getauscht: G-06 Das Lützowsche Freikorps gegen Napoleon… 10 Uhr / N-27 Wo du hingehst – Brecht und die Bibel 14 Uhr

  Mai 2022

D-05    30.05.22    14 Uhr  –  Erste Hilfe –    Diese Veranstaltung muss leider abgesagt werden.

C – 50 und C – 52 , S. 59,  die beiden Themen werden getauscht
Semesteranmeldung

Sommersemester 2022

 

Die Einschreibung beginnt ab dem 22.03.2022. Bitte nutzen Sie die Online-Anmeldung, oder auch die Anmeldung per Post oder Fax. Die Broschüre ist als Druckversion erhältlich oder hier als PDF-Dokument abrufbar.
Beachten Sie bitte, dass im Deutschen Hygiene-Museum Maskenpflicht und 3-G-Regel besteht.

Sie finden uns:
Büro der DSA im Deutschen Hygiene-Museum, Lingnerplatz 1, 01069 Dresden.
Montag – Donnerstag von 09.00 – 12.00 Uhr
Freitags geschlossen!




Veranstaltungstipps

Liebe Hörerinnen und Hörer der Dresdner Seniorenakademie,
sehr geehrte Damen und Herren,
das Deutsche Hygienemuseum Dresden unserer Heimatstadt wird ab Anfang Juni 2022 Baustelle, das betrifft den gesamten linken Flügel von vorn betrachtet. Dazu gehören sämtliche Seminarräume und auch unser Büro im Erdgeschoss. Nicht betroffen ist der Hörsaal in der 4. Etage, d. h. alle geplanten Vorträge finden dort statt.
Für die Seminarräume, hier können alle nicht genutzt werden, gibt es derzeit keinen Ersatz.
Zum Büro: Das Büro ist vom 01.Juni 2022 bis zum 13. Juni 2022 wegen Räumung und Verlegung der Infrastruktur geschlossen. Für Sie, alle Hörer, ist das Büro in dieser Zeit telefonisch und per mail nicht erreichbar. Bitte nehmen Sie auch von persönlichen Vorsprachen Abstand.
Ab 14.06.2022 ist das Interimsbüro in der 4. Etage des Hygienemuseums zu den gewohnten Zeiten montags – donnerstags 09:00 – 12:00 wieder erreichbar.
Der Weg zum Büro über die beiden Aufzüge in der Eingangshalle links und rechts wird durch Hinweisschilder gekennzeichnet.
Verlaufen die Arbeiten planmäßig, erfolgt der Rückzug in unser Büro in das Erdgeschoss Mitte September 2022. Die Einschreibung in das Wintersemester 2022/23 ist ab dem 20.09.2022 geplant. Wir werden Sie über alle Änderungen informieren.
Halten Sie uns die Treue!

Mit freundlichen Grüßen 
Dr. Stefan Ritter für den Vorstand

 

Liebe Hörerin, lieber Hörer der Seniorenakademie,
Sie haben eine eMail-Adresse hinterlegt und erhalten in gewissen Abständen Informationen über die Newsletter.
Wir möchten das Büro etwas entlasten, was telefonische Anfragen
betrifft und Ihnen folgende zusätzliche Möglichkeit für Informationen anbieten.
Im Büro werden aktuelle Änderungen zu unserem Veranstaltungsprogramm gesammelt. Diese Informationen stehen für die Folgewoche jeweils ab Freitag zur Verfügung.Sie können für telefonische Rückfragen zum Veranstaltungsprogramm

freitags  von 14.00 – 18.00 Uhr unter der Telefonnummer
03528 4525154
Frau Ingrid Höhnel                                             erreichen.

<

buero-seniorenakademie@dsa-senioren.de

Hinweis in eigener Sache! 

Wir möchten Sie bitten, sich über evtl. Änderungen zur Anfangszeit, Ort oder Ausfall  

einer Veranstaltung auf der Homepage zu informieren. 

Sie finden Hinweise dazu auf der Homepage unter: 

https://senak.inf.tu-dresden.de/wordpress/    Aktuelles-Programmhinweise

Informationen und Kontakte : 

Wenn Sie Hinweise und Fragen haben oder an einer gebuchten Veranstaltung nicht teilnehmen können

nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Büro auf ( Tel. 4906470 oder per E-Mail ( buero-seniorenakademie@dsa-senioren.de )!  

Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, senden Sie bitte ein E-Mail an  

oeffentlichkeit@dsa-senioren.de