Zitat

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Albert Einstein


Copyright

Freunde und Förderer der Dresdner Seniorenakademie
Wissenschaft
und Kunst e.V.


Aktuelles - Programmhinweise

Unsere Interessengruppen stellen sich vor:    Anregungen zum Mitwirken


Auf Grund der aktuellen Coronaregeln sind alle Veranstaltungen bis 09. Mai 2021 abgesagt.

  Programmhinweise und Aktualisierungen DSA/ BU: Übersicht


Vorträge / Präsentationen

Aktuelle Vortragsfolien und Präsentationen zu Veranstaltungen im Programm der Dresdner Seniorenakademie, die uns freundlicherweise von den Referenten zur Verfügung gestellt wurden, finden Sie auf der Seite    Vorträge / Präsentationen

Diese Dokumente geben Ihnen die Möglichkeit, sich noch eingehender und fortführend mit der vermittelten Thematik zu beschäftigen.

Sehr geehrte Hörerinnen und Hörer:

Bitte informieren Sie unbedingt unser Büro, Tel. 4906 470, wenn Ihnen die Teilnahme an einer gebuchten Veranstaltung nicht möglich ist. Vielen Dank!

Semesteranmeldung
Sommersemester 2021

Die Einschreibung beginnt ab dem 15.03.2021. Bitte nutzen Sie die Online-Anmeldung, oder auch die Anmeldung per Post oder Fax.
Ab dem 22.03.2021 sind persönliche Anmeldungen möglich, hier ist eine telefonische Voranmeldung mit Vergabe eines Zeitfensters unabdingbar!
Spontanes Erscheinen im Büro der DSA ist nicht möglich!
Beachten Sie bitte, dass im Deutschen Hygiene-Museum Maskenpflicht besteht.
Die Broschüre ist als Druckversion erhältlich oder hier als pdf-Dokument abrufbar.

Sie finden uns:
Büro der DSA im Deutschen Hygiene-Museum, Lingnerplatz 1, 01069 Dresden.
Montag – Donnerstag von 09.00 – 12.00 Uhr
Freitags geschlossen!




Veranstaltungstipps
NewsLetter

Ausgabe 30. April 2021

Liebe Hörer und Hörerinnen der Dresdner Seniorenakademie,
sehr geehrte Damen und Herren,

An dieser Stelle heute keine Ankündigung von Online – Veranstaltungen,
sondern zwei Probleme, welche zur Sicherung des Fortbestandes der
Seniorenakademie dringend angesprochen werden müssen.

Problem 1 : Die finanzielle Seite zum Betrieb des Büros ist nicht gewährleistet. Wir haben bis heute 280 Höreranmeldungen, benötigt werden 600 Anmeldungen im Semester.
Deshalb mein Aufruf und meine Bitte an Sie, für die Akademie zu spenden
oder sich als Hörer an zu melden.
Ich weiß natürlich, dass bei dieser unsicheren Veranstaltungsdurchführung, bedingt durch die Pandemie, man unterschiedlich das anstehende Problem betrachtet.
Aber die Lage ist auch für uns nicht einfach. Einige Spenden sind bereits eingegangen.
Dafür an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!

Problem 2 : Auch an der Seniorenakademie geht die demografische Veränderung nicht vorüber.
Wechsel im Vorstand stehen an. Folgende Aufgaben müssen neu besetzt werden:
                      Vorstandsvorsitz
                      Finanzvorstand
                      Vorstand für Projekte und internationale Aufgaben

Hier ebenfalls meine dringende Bitte an Sie, uns zu helfen. Denken Sie bitte auch an Ihr privates Umfeld. Vielleicht gibt es dort Damen und Herren, die an einer ehrenamtlichen Mitarbeit in der Seniorenakademie zu begeistern sind.
Für Ihren Einsatz zur Lösung der Probleme bereits jetzt herzlichen Dank !
Alles dient der Weiterführung der Arbeit der Seniorenakademie.

Viele Grüße Dr. Stefan Ritter

Hinweis in eigener Sache! 
Wir möchten Sie bitten, sich über evtl. Änderungen zur Anfangszeit, Ort oder Ausfall einer Veranstaltung auf der Homepage zu informieren. 
Sie finden Hinweise dazu auf der Homepage unter:  
Programmhinweise DSA / BU:   Übersicht 
Informationen und Kontakte : 
Wenn Sie Hinweise und Fragen haben oder an einer gebuchten Veranstaltung nicht teilnehmen können
nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Büro auf ( Tel. 4906470 oder per E-Mail ( buero-seniorenakademie@dsa-senioren.de )!  
Wenn Sie den Newsletter abbestellen möchten, senden Sie bitte ein E-Mail an  dietmar.held@gmx.de. 
Diese E-Mail wurde von Dietmar Held, Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit der 
Dresdner Seniorenakademie Wissenschaft und Kunst,  gesendet.