Zitat

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Albert Einstein


Copyright

Freunde und Förderer der Dresdner Seniorenakademie
Wissenschaft
und Kunst e.V.


Digitale Bildgestaltung

Ein Bild im Gespräch

Teilnehmer im Gespräch

Die Interessengruppe Digitale Bildgestaltung wurde Ende 2011 gegründet und trifft sich monatlich im Deutschen Hygienemuseum. Wir beschäftigen uns mit den vielfältigen Möglichkeiten des kreativen Gestaltens von Bildern mithilfe des Computers. Die Bearbeitung von neuen, digital gestalteten Bildern wird dabei im Mittelpunkt unserer Zusammenkünfte stehen. Bei regelmäßigen Zusammenkünften wird jeder angeregt, die eigenen Arbeiten in der Gruppe vorzustellen und die Treffen aktiv mitzugestalten. Wir beschäftigen uns in Gesprächen mit den künstlerischen sowie den gestaltungstechnischen Aspekten. In diesem Rahmen wird uns auch die praktische Umsetzung und Handhabung der nötigen Werkzeuge (Soft- und Hardware sowie der Datensicherung) beschäftigen.
Kenntnisse zum Umgang mit der Bildbearbeitung am Computer sind dabei erforderlich.

Auf Motivsuche – Aufnahme: Helmut Lutzmann


 
 
Jeder, der Interesse hat Neues auszuprobieren und den Umgang mit PC und Internet nicht scheut, ist herzlich eingeladen.
 
 
Ansprechpartner: Herr Hans-Christian Schilling

Email: hcschilling@t-online.de

 

zurück nach oben